Strahlen im Valsertal

Begleiten Sie den jungen Strahler Daniel Schmid auf seine Strahlertour ins Valsertal

Der Wind pfeift mir um die Ohren, ich liege im Biwaksack auf einem Grat im Valsertal. Letzte Woche war ich noch mit Gästen im Engadin als Bergführer unterwegs. Jetzt bin ich hier und ich geniesse die einsamen Stunden. Die Suche nach Kristallen lässt mich nicht mehr los. Manchmal meint meine Partnerin, es sei eine Sucht, sie hat wohl Recht. Vielleicht ist dies aber das falsche Wort, es ist vielmehr die Neugierde, die Lust auf Abenteuer und pure Leidenschaft.

 

Daniel Schmid berichtet von seinen Anfängen als Strahler, von seinen besten Funden bis hin zu seinem heutigen Leben als Bergführer und Strahler.

 

Organisator: Mineralien- und Fossilienfreunde Bern, Eintritt frei

Treffpunkt und Anreise

Strasse:

Naturhistorisches Museum Bern, Bernastrasse 15

Ort:

Bern

Kanton:

BE

Koordinaten:

600774 198990

Lageplan:
Anreise öffentlich:

Ab Bahnhof mit Tram Nr. 6 Worb, Tram Nr. 7 Ostring, Tram 8 Saali, oder Bus Nr. 19 bis Haltestelle Helvetiaplatz

Anmeldung

Kosten Erwachsene:

gratis

Kosten Kinder:

gratis

Versicherung:

Versicherung ist Sache der Teilnehmer

Kontakt

Mineralien- und Fossilienfreunde Bern

Regula Gesemann, Bern

jugendgruppe[at]mfbe.ch

031 631 87 66

www.mfbe.ch