Geologischer Stadtspaziergang Glarus

Beim Gebrauch von Naturbausteinen spielen sowohl ästhetische Aspekte wie Farben und Strukturen als auch physikalische Eigenschaften wie Belastbarkeit oder Härte eine Rolle. Jeder natürliche Baustein, ob in Form eines Brunnens, einer Hausfassade oder eines Fensterrahmens, ist aber auch eine Zeitreise in eine vergangene Epoche, als die Erdoberfläche ein anderes Aussehen hatte und von längst ausgestorbenen Kreaturen bevölkert wurde. Ein geologischer Spaziergang ist deshalb ein buntes geologisches Mosaik, das uns ein paar Momente der Erdgeschichte vor Augen führt.

Treffpunkt und Anreise

Strasse:

Bahnhof Glarus Südseite

Ort:

Glarus (GL)

Kanton:

GL

Koordinaten:

724066 211152

Anmeldung

Kosten Erwachsene:

20

Kosten Kinder:

gratis

Versicherung:

Ist Sache der Teilnehmer

Kontakt

geo-life

Mark Feldmann, Buchholzstrasse 58, 8750 Glarus

info[at]geo-life.ch

055 650 17 82

078 660 01 96

http://www.geo-life.ch