„Forschung live!“ in Graubünden – Auftakt zum Wissenschaftsfestival in Davos

«Forschung live» mit Angeboten des Welterbe Sardona zu den Themen Alpenbildung, Gesteinen und Geologie für Kinder und Erwachsene

Mitmachen und erleben für Jung und Alt: Wir bewegen uns oft in den Alpen, ohne uns darüber Gedanken zu machen, wie und wodurch sich die Alpen gebildet haben. Mithilfe von verschiedenen Spielen, Karten und Gesteinen können wir die wichtigsten Ereignisse der Erdgeschichte auf spielerische Art einordnen. Es können gesammelte Steine, Fossilien und Kristalle von Wanderungen mitgebracht werden. Zusammen lösen wir die Fragen, welche uns Auskunft über Herkunft und Bildung dieser Gesteine geben.

Treffpunkt und Anreise

Strasse:

Guggerbachstr. 2

Ort:

7270 Davos Platz

Kanton:

GR

Koordinaten:

781959 185403

Lageplan:
Beschreibung:

SAMD Schweizerische Alpine Mittelschule, Guggerbachstrasse 2, CH - 7270 Davos Platz (Graubünden)

Anmeldung

Kosten Erwachsene:

gratis

Kosten Kinder:

gratis

Versicherung:

Versicherung ist Sache der Teilnehmer

Kontakt

Thomas Buckingham,

thomas.buckingham[at]unesco-sardona.ch

079 514 13 36