focusTerra – Earth & Science Discovery Center der ETH Zürich

Spannendes zu Erdbeben, Vulkanen, Rohstoffen und Klimawandel mit wunderschönen Kristallen, interaktiven Experimenten und einem Erdbebensimulator.


Please rate this



focusTerra erklärt in einem inspirierenden Umfeld und in allgemein verständlichen Worten Hintergründe und komplexe Vorgänge in und auf unserem Planeten. Im Ausstellungsturm der Dauerausstellung, im Lichthof des historischen naturwissenschaftlichen Gebäudes der ETH Zürich, wird dargestellt, wie Erdbeben entstehen, was Vulkane ausbrechen lässt, woher Edelsteine stammen, was Fossilien über den Ursprung des Lebens erzählen, wie die Alpen entstanden sind, ob das Klima früher auch schon einmal so warm war und vieles mehr. Wechselnde Sonderausstellungen und Veranstaltungen zu aktuellen geologischen und wissenschaftlichen Themen ergänzen das Angebot.

 

Aktuelle Sonderausstellung: Wellen – Tauch ein!

 

Besuchen Sie unsere online Angebote:

 

 

Treffpunkt und Anreise

Strasse:

Sonneggstrasse 5

Ort:

Zürich

Kanton:

ZH

Koordinaten:

2683747 1248110

Anreise öffentlich:

Der Haupteingang zu focusTerra an der Sonneggstrasse 5 ist zwei Gehminuten von der Haltestelle ETH/Universitätsspital der Tramlinien 6, 9 und 10 entfernt. Vom Hauptbahnhof lässt sich das Museum in 10 Gehminuten erreichen.


Anmeldung

Kosten Erwachsene:

gratis

Kosten Kinder:

gratis

Kontakt

focusTerra - ETH Zürich

Sonneggstr. 5, 8092 Zürich

info_focusterra[at]erdw.ethz.ch

044 632 62 81

www.focusterra.ethz.ch

Bewertungen

Rating Entries

Noch keine Bewertungen.